Am Freitag, 03.10.2014 machte sich eine Gruppe gemischt aus Jugendrotkreuzlern und Mitgliedern der Bereitschaft aus den Ortsvereinen Eglosheim, Neckarweihingen und Poppenweiler auf den Weg zum 10. Nachtorientierungslauf des Kreisverbandes.

GruppenfotoUnter dem Motto "Die Abenteuer der Schlümpfe" galt es Aufgaben an 11 Stationen zu absolvieren. Neben dem Lösen von Rätseln und einem
Memory-Spiel mussten die Gruppen einen Parcours mit einer Trage ablaufen. Dabei durfte das Wasser in einem Becher nicht verschüttet werden. Außerdem musste einem "Schlumpf" mit Hilfe von Naturmaterialien das Bein geschient werden.

Schlümpfe in Aktion

Nach 15 Kilometer Wegstrecke rund um Horrheim und ca. 8 Stunden Laufzeit kam unsere Gruppe wieder am Basislager an. 

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Platzierungen der 19 teilnehmenden Gruppen verkündet. Unsere Gruppe konnte wie im Vorjahr den 11. Platz belegen.

Nächster Termin

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf