Am Samstag, 13.09.2014 fand in Berlin beim Aktionstag "Großer Tag für kleine Helfer!" die Präsentation der Gewinner-Videos des Handyclipwettbewerbes statt. 

Gerne folgten wir der Einladung des Bundesverband und reisten nach Berlin. 

Gruppenfoto vor Reichstag

Am Freitag stand eine kleine Stadttour auf dem Programm: das Reichstagsgebäude, das Brandenburger Tor und die Siegessäule wurden besichtigt. Nach dem Abendessen am Ku'damm machten wir uns auf dem Weg ins Hotel.

 Von dort aus starteten wir am Samstag direkt zum Aktionstag des Bundesverbandes. 

Mit dem Aktionstag soll die Aufnahme der "Ersten Hilfe" in die Lehrpläne erreicht werden. Neben der Präsentation unseres Videos zum Thema "Jeder kann helfen!" waren zahlreiche Aktionen geboten: 

Erste Hilfeein Bärenhospital, ein Geschicklichkeitsparcours, verschiedene Erste-Hilfe-Stationen, Besichtigung eines Rettungswagen und -bootes usw. Selbst unsere JRK'ler konnten beim Erste-Hilfe-Parcours noch etwas dazu lernen.

Bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging, erkundeten wir Berlin bei einer Schifffahrt auf der Spree.

 

Nächster Termin

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf