Beim Frühjahrsputz der Stadt Ludwigsburg am Sa, 12.03.2016 war der DRK Ortsverein Poppenweiler zahlreich vertreten. Mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken bewaffnet machten sich 11 Jugendrotkreuzler mit ihrer Gruppenleiterin auf den Weg um Poppenweiler von Dreck und Unrat zu befreien. Bonbonpapiere, alte Zeitungsstapel, Plastikteile, Flaschen, Schuheinlagen und sogar ein Heimtierkäfig und ein „Rieseneimer“ wanderten in unsere Müllsäcke. Mit vollen Müllsäcken kehrten unsere fleißigen Helfer nach 2,5 Stunden zurück zur Ausgangsstation um sich mit einer heißen Suppe aufzuwärmen.

Die Verpflegung für alle Helfer an den einzelnen Stationen im Stadtgebiet wurde vom Roten Kreuz zubereitet und von den Ortsvereinen Eglosheim, Ludwigsburg, Neckarweihingen und Poppenweiler an die einzelnen Standorte gefahren.

Nächster Termin

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf