Die Sensation ist perfekt: Das Jugendrotkreuz Poppenweiler ist in der Stufe Bambini LANDESSIEGER.

Am 20.06.2015 gaben unsere 8 Gruppenmitglieder beim Landeswettbewerb der Bambinis in Bad Friedrichshall ihr Bestes und machten sich an die teils schweren Aufgaben. Bei der Erste-Hilfe-Station hatten sie eine Person mit einem Sonnenstich und einer Knöchelprellung zu versorgen.

Auch beim Versorgen eines Verletzten mit einer Verätzung an der Hand ließen sie sich nicht verunsichern und spülten diese und legten fachmännisch einen Verband an.

Zur der aktuellen Flüchtlingsthematik musste ein Fernsehbericht gedreht werden. Unsere Jugendrotkreuzler drehten eine spontane Live-Schaltung auf ein Rettungsboot, welches gerade gestrandete Flüchtlinge gerettet hatte.

Auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz: Beim "Entenschiessen" mussten Gummienten mit einer Spritze ohne sie zu berühren umgeschossen werden.

Gespannt warteten unsere Jüngsten auf die Siegerehrung. Die Freude war riesig, als der Landesleiter verkündete, dass die Sieger aus Poppenweiler kommen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Leistung und diese tolle Gruppe! Macht weiter so!

Nächster Termin

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf