Fahrzeug

Mannschaftstransportwagen

Für die Mobilität im Einsatzfalle steht uns ein Mannschaftstransportwagen zur Verfügung. Er wird aber nicht nur für die Helfer im Sanitätseinsatz verwenden, nein auch im Rahmen der Seniorenfeier des Kulturring Poppenweiler im Dezember wird dieser für einen Fahrdienst verwendet.


Material

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche und diverses Verbandsmaterial.

Sanitätszelt SG20 und SG30

Im Rahmen einer dauerhaften Sanitätswache werden Sanitätszelte eingesetzt, so z.B. beim Ochsenfest des Musikverein Poppenweiler. Dafür stehen uns zwei Zelte zur Verfügung. Eines der Bauart SG20 und eines der Bauart SG30.

Nächster Termin

Dienstag, 19.11.2019
19:30 - 21:00
Ortsverein, Erdmannhäuser Str. 11
Gynäkologische Notfälle

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf