am 14.06.2015 fand das zweite DRK Sommerfest auf dem Schulhof der Lembergschule in Poppenweiler statt.

Um 11 Uhr ging es mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück mit musikalischer Untermalung der Jugendkapelle des Musikvereins Poppenweiler los. Das Wetter spielte mit und passte perfekt zum Namen „Sommerfest“.

Die Besucher konnten sich bei einer Erste-Hilfe-Station über Maßnahmen der Ersten-Hilfe und über die Funktionsweise und die Handhabung eines AED (besser bekannt als Defibrillator) informieren. Der Ortsverein Poppenweiler möchte sich einen solchen Defibrillator beschaffen und sucht dafür noch weiterhin Spenden.

Nachmittags zeigte ein Teil der Gruppe „Minis“ des Jugendrotkeuzes wie einfach es ist, Erste-Hilfe bei einem Autounfall zu leisten. Die „Maxis“ stellten bei einer weiteren Übung einen Grillunfall nach und versorgten die Verletzten fachmännisch.

Außerdem bestand die Möglichkeit, einen KTW-B und einen KTW4 zu besichtigten. Diese Fahrzeuge werden im Bevölkerungsschutz eingesetzt und im Einsatzfalle u.a. auch durch unseren Ortsverein.

Wir möchten uns bei allen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau und während des Festes unterstützt haben, und bei allen Kuchenspendern bedanken. Vielen Dank auch an die Jugendkapelle des Musikvereins Poppenweiler für ihren Auftritt. 

Auch bei den zahlreichen Besuchern möchten wir uns bedanken und hoffe es hat Ihnen gefallen.

Nächster Termin

Sonntag, 26.04.2020
13:00 - 14:45
Sportplatz Poppenweiler
Sanitätsdienst: Absicherung Fußballspiel

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf