Am Samstag, 05.04.2014 veranstalteten die Ortsvereine Eglosheim, Neckarweihingen, Poppenweiler und Remseck gemeinsam einen Nachtlauf.

Aufgeteilt in vier Gruppen gingen insgesamt 35 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 13 Jahren an den Start. Die 5 Kilometer lange Wegstrecke führte uns von der Unterkunft des Ortsvereines Neckarweihingen zu einem Grillplatz in Poppenweiler. Den richtigen Weg mussten die Gruppen anhand von Wegbeschreibungen finden. Unterwegs warteten 3 Stationen auf unsere motivierten Jugendrotkreuzler.

Bild RohrsystemNach ca. 1,5 Kilometern erreichten die Gruppen die erste Station. Hier galt es Tischtennisbälle durch ein Rohrsystem zu schleusen. Durch Drehen und Kippen des Rohrsystems mussten die Bälle zum Ausgang des Systems befördert werden. Die Aufgabe stellte sich als schwierig heraus, da die Bälle im Rohrsystem nicht sichtbar waren und nur anhand des Gehörs lokalisiert werden konnten.

Weiter ging es bergab Richtung Weinberge zur nächsten Station. Mit Mullbinden musste ein Teilnehmer der Gruppe so schnell wie möglich eingewickelt werden. Nachdem die „Mumie“ wieder befreit war, machten wir uns auf den Weg zur letzten Station am Spielplatz im Kechler.

Durch einen Parcours musste hier schnellstmöglich und ohne Verschütten Wasser in einem Gefäß transportiert werden.

GrillenNach etwa 2,5 Stunden erreichten wir unseren Endpunkt. Bei Lagerfeuer und gegrillten Würstchen fand unser Nachtlauf einen schönen Abschluss.

Anschließend ging es in die Unterkunft des Ortsvereines Neckargröningen zum Übernachten. Trotz der bewältigten Wegstrecke von ca. 5 Kilometern wurde es teilweise recht „früh“, bis schließlich auch die letzten Augen zufielen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Gruppenbetreuer, Stationshelfer, Fahrer und an unsere Feuer- und Grillmeister. Ohne euch kann so eine Veranstaltung nicht stattfinden!