DSC6926In diesem Jahr war es wieder soweit: das Paul-Scholpp-Kinderfest für alle Kinder in Poppenweiler fand statt.

Auch wir vom Jugendrotkreuz waren mit dabei, als am Samstag, 14.09.2013 zahlreiche Stationen aufgebaut wurden.

Viel Spaß bot unsere "Krankenwagenhüpfburg", die aufgrund des schlechten Wetters leider in der Halle aufgebaut werden musste. Außerdem konnten die Kinder als Andenken bei uns einen Button bemalen und selbst pressen.

DSC6917

Auf die Hilfe der Kinder waren wir im "Bärenhospital" angewiesen. Ein Bär hat sich beim Skateboardfahren verletzt und musste nun von den Kindern versorgt werden. Nach dem "Verplastern" der Wunden musste der Notruf richtig abgesetzt werden, damit der Bär in die "Bärenklinik" transportiert werden konnte. Fleißig packten unsere kleinen Helfer an, als es darum ging den großen Bär auf die Trage zu legen und die Trage zum Krankenwagen zu bringen. Auf der Fahrt in die "Bärenklinik" blieb natürlich ausreichend Zeit um den Krankenwagen zu erkunden und die ein oder andere Frage los zu werden. Beim "Bärenhospital" angekommen wurde der Bär von dem Arzt untersucht. Anschließend malten die Kinder dem Bären eine Genesungskarte.