ZeltlagerUnter dem Motto "Einmal um die ganze Welt!" verbrachten wir unser diesjähriges Jugendrotkreuz-Kreiszeltlager vom 28.07. bis 04.08.2013 in Fridingen an der Donau.
 
Auf dem Zeltplatz "Bronnen" erhielten 38 Kinder und Jugendliche jeden Tag das Ticket für die Reise in ein anderes Land. Als erstes Reiseziel stand "Spanien" auf dem Programm.  Bei einer Spieleolympiade traten die Gruppen gegeneinander an. Weiter ging unsere Reise in die USA. Beim Goldgräbergeländespiel mussten die Gruppen Spitzhacke, Schaufel und eine Schubkarre organisieren um Gold schürfen zu können. Vorsicht war aber vor dem Banditen geboten, bei einem "verrückten Spieler" ging es um alles oder nichts.
 
Mitte der Woche stand eine Kanutour auf dem Programm. Unsere Tour führte uns von Hausen i.T. durch das idyllische Donautal bis ins 12 Kilometer entfernte Gutenstein. Unsere weiteren Reiseziele waren China, Russland und Italien. Als weitere Aktionen veranstalteten wir eine Nachtwanderung, ein Besuch der örtlichen Bergwacht und einen Tag mit verschiedenen Bastelaktionen.

Zeltlager1Zeltlager 2

Nächster Termin

Sonntag, 26.04.2020
13:00 - 14:45
Sportplatz Poppenweiler
Sanitätsdienst: Absicherung Fußballspiel

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf