Bei strahlendem Sonnenschein öffnete der DRK Ortsverein Poppenweiler am Sonntag, den 16.06.2013  seine Türen, um sein 65-jähriges Jubiläum zu feiern.

Punkt 11 Uhr fanden sich die ersten Gäste zum Weißwurstfrühstück im Schulhof ein, welches ab halb zwölf von der Jugendkapelle des Musikvereins Poppenweiler musikalisch untermalt wurde.

Die Rotkreuzarbeit der letzten 65 Jahre konnten sich die Besucher in der Fahrzeug- und Materialausstellung im und vor dem Vereinsheim genauer anschauen: Nicht nur die Uniformen und Ausrüstungen im Laufe der Zeit wurden gezeigt, sondern auch die Einsatzfahrzeuge und ein Rettungswagen konnten besichtigt werden.

Mit einer Übung zeigte das Jugendrotkreuz, was es in den wöchentlichen Gruppenstunden gelernt hatte. Zwei Verletzte mussten nach einem nachgestellten Autounfall fachgerecht versorgt werden, bis sie vom alarmierten Einsatzfahrzeug abgeholt wurden.

Insgesamt um die 300 Leute genossen den Tag der offenen Tür bei  Biergartenatmosphäre.

Der DRK Ortsverein Poppenweiler dankt allen Besuchern, Helfern und Mitgliedern und freut sich auf die nächsten 65 Jahre Rotkreuzarbeit!