Glücklicherweise konnte das Organisationsteam im nördlichen Bretzfeld eine passende Unterkunft für das letzte Sommerferienwochenende und fast 25 Teilnehmer der Bereitschaften Eglosheim, Neckarweihingen und Poppenweiler reservieren.

Bei sommerlichen Temperaturen stand vom 9. bis 11. September das jährliche Thema der Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Umgang des halbautomatischen Defibrillators auf dem 16 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildungsplan.

Bei weiteren besonderen Themen ging es um das Verhalten bei Verkehrsunfällen mit Absicherung der Unfallstelle und Beachtung des Eigenschutzes sowie um die Diagnostik und das Verhalten bei Notfällen mit Säuglingen und Kleinkindern.

Das dies ein absolut gelungenes Wochenende war, konnte anhand des positiven Feedbacks für Planung, Ausbildung und Verpflegung gemessen werden.

Nächster Termin

Dienstag, 18.12.2018
18:00 - 21:00

Jahresabschluss Weihnachtsmarkt

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf