Vom 22. bis 25 Juli fand das diesjährige Ochsenfest des Musikvereins Poppenweiler auf dem Festplatz statt. (Hier ist der Bericht des Musikvereins zu finden: http://mv-p.de/ochsenfest-2016). Auch wir, die Bereitschaft des Ortsvereins Poppenweiler, waren an diesem Wochenende zur Absicherung des Ochsenfests im Einsatz.

An den vier Tage sorgten wir in sieben Schichten, mit einer Stärke von 3 bis 6 Helfern, für die Sicherheit und die Versorgung von größeren und kleineren Wunden der Festbesucher und der Helfer des Musikvereins. Dabei kamen 164 Helferstunden zustande.

Insgesamt mussten wir an diesem Wochenende auf 22 Hilfeleistungen durchführen. Im Gegensatz zu den letzten Ochsenfesten ein kleiner Wert, was uns aber auch erfreut, da dadurch alle Besucher ein schönes Fest erleben konnten!

Nächster Termin

Sonntag, 22.03.2020
13:00 - 14:45
Sportplatz Poppenweiler
Sanitätsdienst: Absicherung Fußballspiel

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf