Nachdem sich unsere beiden Jugendrotkreuzgruppen in ihren letzten Gruppenstunden mit Kälteschäden wie Unterkühlung und Erfrierungen beschäftigt haben, waren sie bestens für einen Ausflug ins „Kalte“ gewappnet.

Ausgerüstet mit warmen Klamotten und Getränken führte uns unser Ausflug in die Eishalle nach Ludwigsburg zum Schlittschuhlaufen. Während manche etwas „Eingewöhnungszeit“ auf dem Eis benötigten, flitzten andere schon wie die Profis auf dem Eis herum.

Nach 2 Eislaufzeiten traten alle ohne Verletzungen den Heimweg an, so dass wir das in den Gruppenstunden gelernte Wissen über Kälteschäden glücklicherweise nicht anwenden mussten.

Nächster Termin

Sonntag, 22.03.2020
13:00 - 14:45
Sportplatz Poppenweiler
Sanitätsdienst: Absicherung Fußballspiel

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf