Schlaflos durch Gerlingen – am Samstag machten sich 23 Gruppen auf den Weg um Biene Maja und ihren Freunden auf der Suche nach „Krachmachern“ zu unterstützen. Auch eine Gruppe aus Poppenweiler war mit dabei.

Auf der ca. 16 kilometerlangen Strecke warteten jede Menge Aufgaben auf unsere Nachtschwärmer: ein Parcours mit Riesenreifen musste bewältigt werden, Logik war beim Streichholzrätsel gefragt, auf das musikalische Talent kam es beim „Liedergurgeln“ und auf Geschicklichkeit beim „Heißem Draht“ an und sportlich ging es beim „Pollenfangen“ zu.

Kurz vor Sonnenaufgang traf unsere Gruppe müde und erschöpft im Basislager in der Jahnhalle in Gerlingen ein.

Gespannt warteten nach dem Brunch alle auf die Siegerehrung.

Mit einem hervorragenden 4. Platz machten sich unsere Biene auf den Nachhauseweg.

Nächster Termin

Sonntag, 26.04.2020
13:00 - 14:45
Sportplatz Poppenweiler
Sanitätsdienst: Absicherung Fußballspiel

Alarm-Einsätze letzter Monat

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Sanitätsdienst anfordern

Wenn Sie einen Sanitäts- dienst anfordern möchten, können Sie dies hier tun:

Anforderungsformular

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Poppenweiler

Erdmannhäuser Straße 11
71642 Ludwigsburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf